Hinweis: Unsere Seite wird zur Zeit überarbeitet! Die Inhalte sind deshalb leider nicht immer aktuell. Wir bitten um Verständnis.

Jugend - Lossetalmeisterschaften 2012

Erstmalig wurde in diesem Jahr eine gemeinsame Jugend-Meisterschaft der Tennisvereine SV/TC Kaufungen und Nieste ausgetragen. Bei zumeist optimalen Wetterbedingungen nahmen in den Altersklassen U12, U14 und U18 insgesamt 29 Spieler der drei Vereine teil.

Alle Begegnungen wurden von Donnerstag bis Sonntag auf den Tennisplätzen des SV Kaufungen 07 in Oberkaufungen ausgetragen. Insgesamt fanden so 70 Einzelbegegnungen von den Gruppen- bis zu den Finalspielen statt, so dass die Jugendlichen viel Spielerfahrung sammeln konnten.

Für den Tuspo Nieste spielten in den Altersklassen

U12: Tim Schmidt, Hannes Noritzsch, Finn Bischoff und Luis Löber

U14: Tom Bogatsch und Till Wolfram

U18: Nico Noritzsch.

In der Altersklasse U12 belegte Tim den dritten und Hannes den vierten Platz von 8 Spielern. Ganz spannend wurde es im Finale der Altersklasse U14, an der insgesamt 13 Spieler teilnahmen. Tom ließ in den Vorrundenspielen nichts anbrennen und spielte sich ganz souverän ins Finale. Dort unterlag er letztlich nur knapp einem Kaufunger Spieler und sicherte sich so den 2.Platz. Die zahlreich anwesenden Eltern und Vereinsmitglieder begleiteten die langen Ballwechsel dieses spannenden Finales mit viel Applaus. 

Tom (oben) und Finn (unten), den Ball immer sicher im Blick

Nico konnte sich als jüngster Spieler der U18-Runde den vierten Platz von 8 Spielern sichern.

Nach vier langen Spieltagen fand am Sonntag die Siegerehrung statt und natürlich bedanken sich an dieser Stelle die Jugendlichen noch einmal beim austragenden Verein SV Kaufungen 07, insbesondere bei Andreas und Kristin.

Siegerfoto mit Tom und Tim in der Mitte