Vom 02.09.-11.09.2022 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Senioren statt.
Es wurden die neuen Einzel-Vereinsmeister bei den Herren 30+40 und den Herren 50 gesucht, sowie die Doppel-Vereinsmeisterinnen bei den Damen.
Bei fast ausschließlich bestem Tenniswetter, war die Tennisanlage über 1 ½ Woche täglich gut besucht.
Die Finalspiele fanden am Sonntag, den 11.09.2022 statt. Die Spieler und Zuschauer hatten nach den sechs Finalbegegnungen noch genügend Zeit sich bei Kaffee, Kuchen, Sekt, Bier und Bratwurst ausgiebig zu unterhalten. Und so wurde wieder viel gelacht und eine schöne Zeit miteinander verbracht.
Wir bedanken uns bei den Mitgliedern und Gästen die da waren und ganz besonders bei Andreas Krug und Sebastian Kruss, die die Spielleitung der Vereinsmeisterschaften übernommen haben.
Die Damen hatten mit vier Doppel-Paarungen das kleinste Turnierfeld und haben daher im Jeden-gegen-Jeden-Modus gespielt. Das besondere bei den Damen war, dass die Doppelpaarungen je aus einer erfahrenen Spielerin und einer „Anfängerin“ zugelost wurden. Die anfängliche Aufregung bei den nicht so spielerfahrenen Damen war schnell verflogen und so fanden viele gute und lustige Spiele statt. Am Finaltag spielten nochmal die Erst- geben die Zweit-Platzierten. Hier setzen sich Nadine und Michelle am Ende gegen Sabrina und Denise durch. Herzlichen Glückwunsch.
Die Herren wurden aufgrund der hohen Teilnehmerzahl in zwei Gruppen (30/40 + 50) aufgeteilt. Die Nebenrunde fand für beide Gruppen gemeinsam statt.
Auch hier gab es viele gute und auch spannende Begegnungen. Die größte Überraschung brachte Lukas Rychlik, der als neues Vereinsmitglied bereits im Viertelfinale den Finalaspiranten Arno Binzer in drei Sätzen bezwang und nach einem packenden Finalspiel gegen Alexander Krug den zweiten Platz bei den Herren belegte. Im Spiel um Platz 3 konnte sich René Brehm gegen Patrick Schulte durchsetzen.
Auch bei den Herren 50 gab es eine Überraschung. Bernd Winter setzte sich im Halbfinale in einem sehr spannenden Match im entscheidenden Match-Tiebreak gegen die Nummer 1 der Herren 50, Jürgen Noll, durch. Im Finale traf er auf Jens, der das Spiel gegen Bernd für sich entscheiden konnte und als Vereinsmeister der Herren 50 vom Platz ging.
Aber auch in der Nebenrund fanden noch viele interessante Partien statt. Unser neues-altes-Mitglied Dirk Schmidt setze sich im Kampf um Platz drei in einem tollen Match gegen den jüngsten Mitspieler, Nils Krug, durch. Auch das Finale der Nebenrunde war ein ganz besonderes, da hier die beiden Brüder Nico und Hannes Noritzsch aufeinandertrafen. Hier setze sich Nico durch und wurde Meister der Nebenrunde.
Herren 30+40 Hauptrunde:
- Alexander Krug
- Lukas Rychlik
- René Brehm
Herren 50 Hauptrunde:
- Jens Bogatsch
- Bernd Winter
- Jürgen Noll (Kaufungen)
Herren Nebenrunde:
- Nico Nortizsch
- Hannes Noritzsch
- Dirk Schmidt
Damen Doppel:
- Nadine Schönewolf/Michelle Hundhausen
- Sabrina Binzer/Denise Seeger
- Konnte krankheitsbedingt noch nicht ausgespielt werden